Zahnbleichen - Die Wabi Zahnklinik

Zahnbleichung

Mundhygiene

Sedation

Verstecken Sie Ihr Lächeln wegen verfärbter Zähne? Mit Zahnbleichen ist damit für immer Schluss!

Die moderne Zahnheilkunde ist mittlerweile meilenweit von den schmerzvollen Anwendungsmethoden entfernt, die noch frühere Generationen durchleiden mussten. Heutzutage ermöglicht der hohe technische Standard in der Zahnmedizin nicht nur eine schmerzlose Zahnbehandlung sondern bietet auch eine Vielfalt von Möglichkeiten, um ein blendend weisses Lächeln zu erlangen.

Bevor überhaupt ein Bleichen der Zähne in Angriff genommen werden kann, sollte sichergestellt sein, dass auf den Zähnen keine Verfärbung, kein Zahnstein oder Plaque vorhanden ist. Dazu verhilft eine professionelle Zahnreinigung in unserer Zahnklinik. Erst danach, ungefähr eine Woche später, wird die Bleichung mit Plasmalicht durchgeführt.

Wichtige Fakten im Zusammenhang mit Zähnebleichen:

• Zahnfüllungen und Zahnkronen lassen sich nicht bleichen
  • Schneeweisse Zähne wirken unnatürlich, die Zahnfarbe sollte höchstens um zwei bis drei Farbstufen aufgehellt werden.
  • Die Zähne verfärben sich wieder im Laufe der Zeit und werden wieder dunkler.
  • Gelblich-bräunliche Altersverfärbungen reagieren meist gut auf Bleichanwendungen.

Die häufigsten Nebenwirkungen von Bleichen können folgende sein:

• Überempfindlichkeit der Zähne auf kalte und warme Speisen
  • Überempfindlichkeit der Zähne auf süsse und saure Speise
  • Zahnfleisch-Irritationen

Mit geeigneten, desensibilisierenden Zahnpasten, klingen diese Beschwerden in der Regel jedoch bald wieder ab.

kontakt    impressum